Accessible Quality Healthcare (AQH) is a project with the aim of improving the Primary Healthcare Services and Non-Communicable Diseases (NCD) in Kosovo. NCDs continue to be the leading cause of death globally, with diabetes and cardiovascular diseases accounting for a big portion of these deaths. People with non-communicable diseases, or at risk, require long-term care that is proactive, patient-centred, community-based and sustainable. To this end, developing Primary Health Care is essential for sound management of NCDs.
In this hands-on project, you will think creatively and design communication materials for a specific target group assigned by the AQH Kosovo on the topics of Nutrition, Physical Excercise, NCDs, Diabetes and Hypertension. To this end, you will be tasked with conceptual and practical implementation. As health communicators, you will be challenged to make complex research findings understandable to your target audience and to present them in an engaging and compelling that meets your respective communication objectives.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
40-M19_a Praxisprojekte | BHC51 Praxisprojekte E-Health | unbenotete Prüfungsleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Die Studienleistung baut auf Inhalten auf, welche im Zuge einer Gruppenarbeit erstellt wurden (vgl. § 10 Abs. 6 prüfungsrechtliche Rahmenrichtlinien der Uni Bielefeld). Durch entsprechende Einteilung der Studierenden in Gruppen und individuelle Vergabe der Aufgabenstellungen stellt der*die Prüfer*in sicher, dass der als Studienleistung zu bewertende Beitrag der*des Einzelnen bewertbar ist und die in den Regelungen zum Curriculum geregelten Anforderungen erfüllt. Die Studienleistung eines Studierenden in der Gruppe muss auf Grund der Angabe von Abschnitten, Seitenzahlen oder anderen objektiven Kriterien, die eine eindeutige Abgrenzung ermöglichen, deutlich unterscheidbar und erkennbar sein.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: