Format: hybrid synchron.
In diesem Seminar steht die Auseinandersetzung mit den Anforderungen von Inklusion und Integration im modernen Lateinunterrichts der Sekundarstufe I im Fokus. Anhand von einem Theorieüberblick sowie anhand von Beispielen soll transparent werden, wie ein barrierefreier, jede/n Schüler/in fördernder Lateinunterricht gestaltet werden kann.
BM 1
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 8-15 | ON SITE & ONLINE C3-241 | 20.-24.02.2023 | |
block | Block | 8:30-15 | X-E1-200 | 21.-22.02.2023 | |
block | Block | 8:30-15 | X-E1-202 | 23.-24.02.2023 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-LAT-LatPM3 Die Vermittlung lateinisch-römischer Sprache, Literatur und Kultur in der Schule: Fachdidaktische Grundlagen, Methoden und ihre Anwendung | Inklusion und Integration im Fach Latein | Student information | |
- | Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit