Format: hybrid synchron.
In diesem Seminar steht die Auseinandersetzung mit den Anforderungen von Inklusion und Integration im modernen Lateinunterrichts der Sekundarstufe I im Fokus. Anhand von einem Theorieüberblick sowie anhand von Beispielen soll transparent werden, wie ein barrierefreier, jede/n Schüler/in fördernder Lateinunterricht gestaltet werden kann.
BM 1
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 8-15 | VOR ORT & ONLINE C3-241 | 20.-24.02.2023 | |
Block | Block | 8:30-15 | X-E1-200 | 21.-22.02.2023 | |
Block | Block | 8:30-15 | X-E1-202 | 23.-24.02.2023 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-LAT-LatPM3 Die Vermittlung lateinisch-römischer Sprache, Literatur und Kultur in der Schule: Fachdidaktische Grundlagen, Methoden und ihre Anwendung | Inklusion und Integration im Fach Latein | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Regelmäßige Teilnahme und Mitarbeit