Blockseminar, max. 20 Teilnehmer
Ziel der Veranstaltung ist der Erwerb von praktischen Fertigkeiten in der klinisch-psychologischen Diagnostik, insbesondere Kenntnis der wichtigsten Kriterien zur Beurteilung von psychologischen Testverfahren, statistische Einzelfallauswertung und vertiefte Kenntnis der gebräuchlichsten Tests in der Klinischen Kinderpsychologie (Intelligenz, Persönlichkeitestests und vor allem klinische Tests)
Grundlegende Kenntnisse über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen
BSC Studierende mit dem Schwerpunkt Klinische Kinderpsychologie
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Do | 10-12 | S2-137 | 11.10.2012 | Vorbesprechung |
einmalig | Fr | 10-12 | T2-238 | 02.11.2012 | |
einmalig | Fr | 12-14 | U2-119 | 02.11.2012 | |
einmalig | Fr | 14-18 | T2-226 | 02.11.2012 | |
einmalig | Sa | 10-18 | S2-147 | 03.11.2012 | |
einmalig | So | 10-18 | S2-147 | 04.11.2012 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | 4 | Vertiefungsveranstaltung |
4 LP
für die Teilnahme an den Blockterminen und Anwesenheit bei der Vorbesprechung sowie die Vorstellung eines Testverfahrens und seiner Anwendung allein bzw. in einer Kleingruppe inkl. einer praktischen Übung und dem Erstellen einer Testkurzbeschreibung; Teilnahme an Rollenspielen.