DZoom-Meeting beitreten: https://uni-bielefeld.zoom.us/j/61498613840
(Hinweis: Es handelt sich um eine Präsenzveranstaltung. Online-Teilnahme nur nach individueller Absprache mit den Lehrenden der Profilierung möglich.)
iese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Profilierung: Psyche, Sprache, Kommunikation (PSK)", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://lernraumplus.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=12609
Studierende 2;3;4;6;19;21;22;23;24;29;33;37;41;51
Nach Besuch der Vorlesung sind die Studierenden in der Lage…
...das Prinzip der Durchführung von Impfstudien zu beschreiben und Beispiele für Impfstoffentwicklungen zu nennen.
...die Entwicklungsphasen von Impfstoffentwicklungen von der Präklinik bis zur Postlizensierung zu erklären.
... die Besonderheiten von Impfstoffentwicklungen während Gesundheitsnotlagen internationaler Tragweite (am Beispiel SARS-CoV-2) im Vergleich zur traditionellen Impfstoffentwicklung zu erläutern.
Nach Besuch des Seminars sind die Studierenden in der Lage…
... grundlegende Einflussfaktoren auf das Studiendesign zu benennen.
... wesentliche Prüfplankomponenten (Ein- und Ausschlusskriterien, Endpunkte, usw.) zu beschreiben.
... die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Erstellung von Prüfplänen und den Einschluss von Proband:innen zu skizzieren.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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5-I-IP-PSK1 Einführung in Kommunikation und Psychologie für die Medizin | Therapeutische Beziehung historisch-philosophisch | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.