Der Kurs setzt den Graecum-I-Kurs des Sommersemesters fort.
Durch Lektüre primär platonischer Texte wird auf die staatliche Ergänzungsprüfung Graecum vorbereitet.
Teilnahmevoraussetzung sind die Kenntnisse und Fertigkeiten im Umfang des Graecum-I-Kurses, nachgewiesen in dem obligatorischen Abschluss- oder Aufnahmetest von Graecum I (Modulprüfung) oder im Fall von „Quereinsteigern“ durch das Bestehen einer entsprechenden Evaluation.
Die Lehrbücher des Kursleiters: Peter Prestel, "Valenzorientierte griechische Syntax. Mit Formenlehre und Wortkunde", Bielefeld 2011. Peter Prestel, "Griechisch-Lehrgang. Literatursprache und Koine", Bielefeld 2011.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mo | 10-12 | C01-264 | 08.10.2012-01.02.2013
nicht am: 24.12.12 / 31.12.12 |
|
wöchentlich | Mi | 8-10 | C01-246 | 08.10.2012-01.02.2013
nicht am: 26.12.12 / 02.01.13 |
|
wöchentlich | Do | 8.30-10 | E1-148 | 08.10.2012-01.02.2013
nicht am: 01.11.12 / 27.12.12 / 03.01.13 |
Tutorium |
wöchentlich | Fr | 8-10 | C01-264 | 08.10.2012-01.02.2013
nicht am: 28.12.12 / 04.01.13 |
|
wöchentlich | Mi | 9-16 | R2-155 | 06.-27.02.2013 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
22-2.1 Theoriemodul | Übung Sprache | Studienleistung
|
Studieninformation |
22-2.2 Methodikmodul | Übung Sprache | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-FSZ-M8 Graecum II | Graecum II | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | AGR | 10 | |||||
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.1 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig studierbar als "Übung Sprache" |
Erbringung von Studienleistungen durch aktive kontinuierliche Beteiligung am Unterricht, insbesondere durch Erledigung und Vorstellung der Hausaufgaben, Teilnahme an den angebotenen Evaluationen und Bestehen der Modulprüfung.