Vertiefung von inhalts- und prozessbezogenen Leitideen des Arithmetikunterrichts in der Grundschule; Theorien der Entwicklung von Zahlbegriff und Operationsverständnis, Rechenstrategien, gestütztes Kopfrechnen und schriftliche Rechenverfahren; Rechnen in Kontexten; Handlungskompetenzen: Konstruktion von Lernumgebungen und Identifizierung von Lerngelegenheiten für inklusive Settings, zielgerichteter Einsatz von Arbeits- und Anschauungsmitteln, Interventionsstrategien, Umgang mit Heterogenität, Förderdiagnostik und Differenzierung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mo | 10-11 | ONLINE | 21.03.2022 | interne Vorbesprechung - nicht für Studierende! |
weekly | Mo | 10-12 | T2-213 | 04.04.-15.07.2022
not on: 4/18/22 / 6/6/22 |
|
weekly | Do | 12-14 | T2-213 | 04.04.-15.07.2022
not on: 5/26/22 / 6/16/22 |
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|---|---|---|
Monday, July 18, 2022 | 08-10 | Y-0-111 , H4 , H7 , H12 | E-Klausur: Unbedingt eigenen Laptop mitbringen! |
Monday, September 5, 2022 | 12-14 | Y-0-111 | E-Klausur: Unbedingt eigenen Laptop mitbringen! |
Hide passed examination dates <<
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
24-FDGS1 Basismodul Mathematikdidaktik | Zahlen und Operationen im Mathematikunterricht der Grundschule | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.