500636 KoMED- Einführung in die Kompetenzkonferenzen (WS) (WiSe 2021/2022)

Kurzkommentar

Workshop

Inhalt, Kommentar

Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Einführung ins Medizinstudium – Lernen im BiMediC", den Link zum Kompetenzlogbuch finden Sie hier: https://lernraumplus.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=10367

Fach/Kompetenz: Führung und Management

Gruppen: 9-12


  • In dem Termin vereinbaren die Studierenden in ihrer Peer-Gruppe Umgangs- und Feedbackregeln für die Zusammenarbeit.
  • In dem Termin nehmen die Studierenden an einer Kompetenzkonferenz+ statt und reflektieren, warum sie Medizin studieren wollen/ was sie vom Medizinstudium erwarten.
  • Nach dem Termin können die Studierenden in ihrer Peer-Gruppe selbstständig eine Kompetenzkonferenz durchführen.


  • Kennenlernen des Formates \"Kompetenzkonferenz\" und \"Kompetenzkonferenz+\"
  • Vereinbarung von Gruppen- und Feedbackregeln
  • Durchführung einer \"Kompetenzkonferenz+\"

Wir treffen uns zunächst im Raum R1. Z2.02

Literaturangaben

Die Durchführung der Kompetenzkonferenzen findet während der Selbstlernzeit statt, die bei den Kompetenzkonferenzen+ ausgewiesen ist und wird im Stundenplan angezeigt.

Lehrende

Gemanagte Veranstaltung

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung wird durch die Medizinische Fakultät OWL gemanagt, Sie können sie nicht selbst in den Stundenplan aufnehmen. Bitte wenden Sie sich ggf. an das Prüfungsamt unter dieser Adresse: pruefungsamt.medizin@uni-bielefeld.de

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
5-I-EINF Einführung in das Medizinstudium Einführung in das Medizinstudium (Workshop) Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 12
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Adresse:
WS2021_500636@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_309631764@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
11 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 29. Oktober 2021 
Letzte Änderung Zeiten:
Mittwoch, 10. November 2021 
Letzte Änderung Räume:
Mittwoch, 10. November 2021 
Art(en) / SWS
Workshop (WS) /
Einrichtung
Medizinische Fakultät OWL
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=309631764
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
309631764