Dieser Kurs befasst sich mit situiertem Sprachverstehen und mit der Frage wie Informationen in nicht-sprachlichem visuellen Kontext Sprachverstehen beeinflussen. Dabei werden wir sowohl Sprachverarbeitungs-Modelle besprechen, als auch wesentliche empirische Befunde zu diesem Thema.
Im Kurs werden die gesetzten Texte besprochen. Dabei wird die Diskussion tw. von der Lehrenden geleitet, und tw. erarbeiten die Studenten detaillierte Inhalte in Gruppenarbeit.
siehe Dokumentenablage
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Do | 10-12 | C01-252 | 02.04.-13.07.2012
nicht am: 21.06.12 |
|
| einmalig | Mi | 10-12 | H1-128 | 27.06.2012 | Morgenbreede 39, ehemaliges BLB Gebäude |
Verstecke vergangene Termine <<
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 23-LIN-BaLinSK2 Vertiefungsmodul Sprache und Kognition Vertiefungsmodul Sprache und Kognition | Vertiefung in die Sprache und Kognition | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | BaLin5 | 3 | |||
| Studieren ab 50 |
Für aktive Teilnahme: Lesen der wöchentlich gesetzten Literatur + Beantworten von Fragen zu den Texten.
Einzelleistung: Aktive Teilnahme und Klausur