Dieses ist das Begleitseminar Teil 2 zur Durchführung der Fallstudie zur Beobachtung und Förderung der Stärken von Kindern, die kurz vor der Einschulung stehen. Eine enge Verknüpfung mit dem Fallstudienseminar Teil 1 "Transition: Was Kinder stärkt" ist geplant.
Nur für Studierende, die bereits im WS 2011 / 12 an der Fallstudie Teil 1 teilgenommen haben
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
one-time | Mi | 10-12 | R2-149 | 18.04.2012 | |
one-time | Mi | 10-12 | R2-149 | 09.05.2012 | |
one-time | Mi | 10-12 | R2-149 | 20.06.2012 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |
Durchführung der Fallstudie in einer Kindertageseinrichtung, regelmäßige und aktive Teilnahme an der Begleitveranstaltung, schriftliche Dokumentation der Fallstudie.