In dieser Veranstaltung werden Experimente aus dem Bereich der affektiven Neuropsychologie durchgeführt. Geplant sind dieses Semester EEG-Experimente zu unterschiedlichen Aspekten der Sprachverarbeitung. In zwei bis drei (klein) Gruppen werden sie Gelegenheit bekommen EEG-Messungen selbst zu planen, durchzuführen und auszuwerten. Die Veranstaltung vermittelt praktische Kenntnisse in der Durchführung von (EEG) Experimenten und der angemessenen Darstellung von Ergebnissen in Poster- und Bericht-Form
Das EmPra richtet sich an Studierende des zweiten Semesters mit Kernfach Psychologie (Bachelor). Die Platzvergabe erfolgt nach der EmPra-Vorstellung am 10.04 im Audimin via Selbsteintragung im Stud.IP.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Di | 14-16 | H7 | 10.04.2012 | Vorbesprechung |
wöchentlich | Mo | 10-14 | T2-214 | 16.04.-09.07.2012
nicht am: 28.05.12 |
|
einmalig | Di | 14-16 | U2-205 | 17.04.2012 | Vorbesprechung |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
27-C_ver1 Einführung in empirisch-wissenschaftliches Arbeiten | C.2 Empirisch-Experimentelles Projektseminar | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | C.3 | 8 | benotet |