In diesem Kolloquium werden regelmäßig die das Fach Klinische Kinder- und Jugendlichenpsychologie und Psychotherapie betreffende spezifische Forschungsmethoden und Probleme in Bezug auf in Vorbereitung befindliche oder laufende Abschlussarbeiten behandelt.
Erarbeitung von Kompetenzen im Umgang mit
- dem Schreiben eines theoretischen Teils (wie komme ich auf eine spezifische Fragestellung, wie suche ich Literatur?)
- der Auswertung von Daten mit entsprechenden Auswertungsprogrammen (wie entscheide ich, welche Auswertung notwendig ist)
- der formale Gestaltung eines Manuskripts
- dem Verfassen einer Diskussion
BSC-Kernfach Psychologie, Übernahme einer Bachelorarbeit aus dem Bereich der AE07 und Betreuung durch Lehrstuhlinhaberin oder Mitarbeiter der AE07 sowie Beendigung der Bachelorarbeit bis spätestens Mitte Juni 2011.
Diplom-Studiengang, Übernahme einer Diplomarbeit im Bereich der AE07 und Betreuung durch Lehrstuhlinhaberin oder Mitarbeiter der AE07
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
27-EG-Str Strukturierte Ergänzung | Begleitkolloquium zur Bachelorarbeit | unbenotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Z.1 | 2 | unbenotet |
Begrenzt auf 20 Teilnehmer
Aktive Teilnahme (z.B. im Rahmen von Diskussionen, Vorstellen der eigenen Abschlussarbeit)