270056 Klassische Fallstudien neurowissenschaftlicher Forschung (BS) (SoSe 2012)

Inhalt, Kommentar

In diesem Seminar sollen besonders interessante Falldarstellungen neuropsychologischer Forschung dargestellt, aber auch kritisch betrachtet werden. Einerseits werden klassische, bekannten Fälle, wie z.B. HM, eingehend behandelt; andererseits werden aber auch weniger bekannte, aber nicht weniger spannende Einzelfalldarstellungen behandelt, die aufgrund ihrer Deutlichkeit einen Beitrag zum Erkenntnisgewinn in der (Geschichte der) Neuropsychologie geleistet haben. Einführend soll außerdem auf die Methodik von Fallstudien im Allgemeinen eingegangen werden.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Ein Grundwissen über funktionelle Neuroanatomie ist von Vorteil, allerdings keine notwendige Vorraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
27-I Physiologische Psychologie I.3 Vertiefung zur Physiologischen Psychologie Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Frauenstudien (Einschreibung bis SoSe 2015)    
Klinische Linguistik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2021) PSY1   3 unbenotet  
Klinische Linguistik / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2009) PSY1   3 unbenotet  
Psychologie / Master (Einschreibung bis SoSe 2012) E.2   4 unbenotet  
Psychologie / Master (Einschreibung bis SoSe 2012) IndErg    
Psychologie / Master (Einschreibung bis SoSe 2012) E.2   4 benotet  
Psychologie (Kernfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kernfach Individuelle Ergänzung   LP flexibel  
Studieren ab 50    

Von den Teilnehmern wird für eine Einzelleistung die Bereitschaft zur Übernahme eines Referats erwartet, in dem eine Einzelfalldarstellung detailert vorgestellt und diskutiert werden soll.

Kein E-Learningangebot vorhanden
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
SS2012_270056@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_29083705@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 26. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 29. März 2012 
Art(en) / SWS
Blockseminar (BS) / 2
Einrichtung
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft / Abteilung Psychologie
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=29083705
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
29083705