Die modulbezogene Vertiefung dient der Vorbereitung auf die Modulprüfung. Die Begleitveranstaltung unterstützt die selbstständige Bearbeitung eines Vertiefungsthemas. Dazu gibt es Hinweise zur Auswahl einer Fragestellung, zur Zugangsweise und zum wissenschaftlichen Arbeiten. Das Prüfungsformat wird vorgestellt und Bewertungskriterien transparent gemacht.
Die Veranstaltung wird online über Zoom-Sitzungen stattfinden:
https://uni-bielefeld.zoom.us/j/98905437981?pwd=K2tUZngyWXBORWlLemRPL2M4cW02Zz09
Meeting-ID: 925 4995 3542
Passwort: 704728
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Folgendes Buchkapitel vermittelt kurz und knapp ein Grundverständnis von Diagnostik in schulischen Handlungsfeldern und steht in der Bibliothek online zur Verfügung:
Tröster, H. (2019). Aufgaben der Diagnostik in schulischen Handlungsfeldern. In Tröster, H. (Hrsg.). Diagnostik in schulischen Handlungsfeldern. Methoden, Konzepte, praktische Ansätze. Stuttgart: Kohlhammer.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi4 Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | Graded examination
|
Student information |
25-BiWi4_a Diagnostik und Förderung | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Als Format für die Modulprüfung wird in dieser Vertiefung das Portfolio angeboten.