Die Erkenntnis, dass Lernen u. a. ein proaktiver Prozess ist, hat maßgeblichen Einfluss auf die Planung, Gestaltung und Evaluation von Unterricht. Das Modell des "Schüleraktiven Unterrichts" basiert auf dieser Erkenntnis, indem ausgehend vom Aktivitätsparadigma eine Vier-Ebenen-Heuristik entwickelt wird, mit der das didaktische Verhältnis zwischen Instruktion und Konstruktion didaktisch aufbereitet wird.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Do | 10-12 | ONLINE | 14.10.2021-04.02.2022 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
|---|---|---|---|
| 25-BE3_a Forschungsmethodenmodul Forschungsmethodenmodul | E1: Einführung in die qualitativen Forschungsmethoden | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |
Anforderungsbereich 4