Die Veranstaltung findet online statt. Die Sitzungen sind synchron geplant, 2-3 Termine werden asynchron stattfinden.
In diesem Seminar erhalten die Studierenden Einblick in grundlegende Fragestellungen, Konzeptionen und Themen im Bereich der Kunstpädagogik. Ein Ziel des Seminars ist es, die aktuellen Diskussionen, Kontroversen und Entwicklungen im Fach zu verfolgen und aus ihrer Geschichte her zu verstehen.
Peez, Georg: Einführung in die Kunstpädagogik. Stuttgart, 2018.
Dieses Buch ist eine Grundlage für die Seminarinhalte. Eine ausführliche Literaturliste wird im Seminar ausgegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M2-K55_a Grundlagenmodul Kunst II | Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
38-M2-K_a Grundlagen Fachwissenschaft und Fachdidaktik | Kunst- und Musikpädagogik | Student information | |
38-M2-Ku_G-F Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-M2-Ku_G-SPF Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-M2-Ku_HRSGe Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Student information | |
38-TM-KM_a Theoriemodul Kunst & Musik | Kunst- und Musikpädagogik | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Inhalte aus dem Seminar 'Einführung in die Kunstpädagogik' sind Bestandteil der mündlichen Modulprüfung.