Ziel des Seminars ist es, unterschiedliche Ansätze der Repräsentation sprachlichen Wissens kennenzulernen. Im Mittelpunkt stehen die Repräsentationsebenen: Phonologie, Syntax und Semantik.
Einführende Referenzliteratur:
Kai-Uwe Carstensen, Christian Ebert, Cornelia Ebert, Susanne Jekat, Ralf Klabunde and Hagen Langer (eds.). 2010. Computerlinguistik und Sprachtechnologie. Eine Einfüuhrung. Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg. 3. überarbeitete und erweiterte Auflage.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 18-20 | C0-269 | 10.10.2011-03.02.2012
nicht am: 01.11.11 / 06.12.11 / 27.12.11 / 03.01.12 |
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einmalig | Do | 18-20 | C01-277 | 19.01.2012 |
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Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
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Dienstag, 31. Januar 2012 | 18-20 | C0-269 | |
Mittwoch, 28. März 2012 | 14-16 | S2-147 | 2. Termin |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Intelligente Systeme / Master | (Einschreibung bis SoSe 2012) | Kognitionswissenschaftliche Gr | 1. | 3 | |||
Kognitive Informatik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Sprachverarbeitung | Wahlpflicht | 3. | 3.5 | benotet /unbenotet | |
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie / Master | (Einschreibung bis WiSe 19/20) | 23-LIN-Ma3 | 3 | ||||
Linguistik: Kommunikation, Kognition und Sprachtechnologie / Master | (Einschreibung bis SoSe 2010) | MaLin3 | 4 | ||||
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Hauptmodul 3 | Wahlpflicht | 3 |