Inhalt, Kommentar
Kompetenzen erwerben
- vier Schwimmarten / - Starts, Wenden / Wasserspringen
Kompetenzen erwerben
- Vortrag halten / Bewegungsaktionen in Worte fassen
- neue Lehrwege beschreiten
Erfahren, wie Aktivitäten im Bewegungsraum Wasser
- den Menschen beanspruchen ABER auch - erfreuen
- Beispiele für naturwissenschaftliche Phänomene geben
Kann 400 m schwimmen, vom 3 m Brett springen, 15 m tauchen
Erwirbt das Dt.Rettungsabzeichen Bronze
Ungerechts, B., Volck, G., Freitag, W., (2009²) Lehrplan Schwimmsport. Hofmann Verlag.
Volck, G. (1988) Schwimmen in der Schule. Hofmann Verlag.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Fr | 10:00-11:30 | Uni Hallenbad | 10.10.2011-29.01.2012 | |
einmalig | Fr | 10-13 | Uni Hallenbad | 14.10.2011 | |
einmalig | Fr | 10-13 | Uni Hallenbad | 16.12.2011 | |
einmalig | Fr | 10-13 | Uni Hallenbad | 27.01.2012 |
Verstecke vergangene Termine <<
Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
---|---|---|---|
Freitag, 27. Januar 2012 | 12-13 | U2-113 |
Verstecke vergangene Prüfungstermine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
61-G-HRSGe-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder I | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Bewegen im Wasser - Schwimmen | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | JBU; TPS 4; TPS 12 | Wahlpflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | JBU; M-TPS-6; M-TPS-2 | Pflicht | 2 |
Aktive Teilnahme
Erfüllen der Mindestleistung
Kompetenzerwerb in kurzer schriftl. Arbeit dokumentieren
- Bewegungsaktionen in Worte fassen
- neue Lehrwege beschreiten