Die Lehrveranstaltung findet in diesem Semester coronabedingt online statt.
Die Teilnehmer*innen werden in Kleingruppen eingeteilt, um optimal in ihren Projekten arbeiten zu können und betreut zu werden. Im Vorfeld der Veranstaltung werden die Teilnehmer*innen über das EKVV angeschrieben und in die verschiedenen Gruppen eingeteilt und Betreuer*innen zugeordnet.
Dabei kann im Seminar zwischen zwei Varianten unterschieden werden:
Variante I:
Jeder Studierende entwickelt ein online Modul. Die groben Themen werden vorgegeben und die einzelnen Personen entwickeln die didaktischen Inhalte (Videos, digitale Arbeitsblätter usw.). Das Know How zum Erstellen und Gestalten der Materialien wird von den Betreuern begleitend in kleinen Gruppen vermittelt.
Variante II:
In dieser Variante werden Studierende an die digitale Lehre herangeführt. Dazu werden Schüler*innen zu unterschiedlichen Themen online unterrichtet. Insgesamt muss jeder Studierende an 6 Terminen jeweils eine Unterrichtseinheit von ca. 5-8 Stunden begleiten und einen Selbstreflexionsbogen ausfüllen, der dann zu einem kurzen Reflexionsbericht über die 6 Stunden zusammengefasst wird. Leider ist die Teilnahme an dieser Variante begrenzt.
Allgemein:
Für alle Studierenden dieser Veranstaltung gilt, dass sie an 4 kleinen Evaluationen teilnehmen sollen.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
Show passed dates >> Edit date display
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-BiWi-BPSt Study in the Professional Field | Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.