digital, live zur genannten Zeit (online synchron) und
digital, im Selbststudium (online asynchron)
Kann man aus Videospielen lernen? Welche Mechanismen unterstützen die Wissensvermittlung in digitalen Spielen und wie können diese Mechanismen auch in anderen Kontexten nutzbar gemacht werden?
Im Rahmen des Seminar betrachten wir verschiedene Formen der Vermittlung von Wissen, Normen und Werten in digitalen Spielen sowie deren Auswirkungen auf die Entwicklung der Rezipient*innen."
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Vorkenntnisse in Game Studies hilfreich aber nicht notwendig.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-ME-B3 Adressat_innen und Institutionen der Weiterbildung und der Medienpädagogik | E1: Institutionen/Organisationale Handlungsfelder und Zielgruppen der Medienpädagogik | Study requirement
Ungraded examination Graded examination |
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.