digital, live zur genannten Zeit (online synchron) und
digital, im Selbststudium (online asynchron)
Kann man aus Videospielen lernen? Welche Mechanismen unterstützen die Wissensvermittlung in digitalen Spielen und wie können diese Mechanismen auch in anderen Kontexten nutzbar gemacht werden?
Im Rahmen des Seminar betrachten wir verschiedene Formen der Vermittlung von Wissen, Normen und Werten in digitalen Spielen sowie deren Auswirkungen auf die Entwicklung der Rezipient*innen."
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Vorkenntnisse in Game Studies hilfreich aber nicht notwendig.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 16-18 | ONLINE | 03.11.2020-09.02.2021 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-ME-B3 Adressat_innen und Institutionen der Weiterbildung und der Medienpädagogik | E1: Institutionen/Organisationale Handlungsfelder und Zielgruppen der Medienpädagogik | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.