Messung und Beurteilung von Schülerinnen- und Schülerleistungen sind wichtige Bestandteile schulischer Prozesse sowie der Berufsrolle von Lehrerinnen und Lehrern. Vor dem Hintergrund unserer sogen. »Leistungsgesellschaft« soll ein schulischer Leistungsbegriff erarbeitet werden, der Leistungsforderungen pädagogisch sinnvoll begründet und in den Gesamtzusammenhang von Schule als einer pädagogischen und gesellschaftlichen Institution eingeordnet werden kann. Darüber hinaus werden Leistungs- und Bewertungsfragen (pädagogische Diagnostik) hinsichtlich schriftlicher und mündlicher Schülerleistungen grundlegend behandelt.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |