In diesem Seminar wird es darum gehen, was "Offener Unterricht" und "Verhaltensauffälligkeiten" sind und wie der Unterricht mit Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten geöffnet werden könnte. Außerdem sollen empirische Studien zur Öffnung von Unterricht mit Schülern mit Verhaltensauffälligkeiten diskutiert werden. Es wird überdies den TeilnehmerInnen Raum gegeben, auch eigene thematische Schwerpunktsetzungen einzubringen.
Werden im Seminar bekannt gegeben
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Do | 14-16 | R2-149 | 07.04.-14.07.2011
nicht am: 02.06.11 / 16.06.11 / 23.06.11 / 30.06.11 |
|
einmalig | Do | 14-16 | T2-220 | 30.06.2011 | Leider muss der Termin aus gesundheitlichen Gründen ausfallen |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR mit Integrierter Sonderpädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MSP.2.2 | 3 | aktive Teilnahme |
Aktive Teilnahme; wird in der ersten Sitzung besprochen