Im Seminar sollen zentrale Bildungstheorien diskutiert werden. Hierzu soll die Geschichte des Bildungsbegriffs von seinen antiken und mittelalterlichen Grundlagen bis hin zum Humanismus und dessen Rezeption diskutiert und analysiert werden. Dabei soll besonders vor allem eine systematische Perspektive auf Aktualitätsbezüge eingenommen werden.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mo | 8.00-10.00 | T2-213 | 04.04.-11.07.2011
not on: 4/25/11 / 6/13/11 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 9.2; BE 9.1 | 3 | aktive Teilnahme | ||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 12.1 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | BE 3.1 | 3/5 | aktive Teilnahme oder EL b | ||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | Schwerpunkt II | |||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Enrollment until SoSe 2008) | G.2.2 | |||||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | MU.1.2; MU.2.3 | 2/3 | AT, EL (u) oder EL (b) |
Aktive Teilnahme, Impulsreferate/EL und LN durch Klausur.