z.T. digital, synchron zur genannten Zeit &
z.T. asynchron im Selbststudium
„Welche inklusiven, digitalen Konzepte gibt es?“, „Was funktioniert und was nicht?“, „Was sind die Gelingensbedingungen für inklusive, digitale Lehre?“, „Welche Hürden und Stolpersteine sind zu erwarten?“, etc. Nach einer theoretischen Einarbeitung begeben Sie sich selbst experimentell ins Feld. Hierdurch wird eine interessengeleitete und individuelle Annäherung an das Themenfeld ermöglicht.
Es wird - jeweils für SchülerInnen und Schüler mit und ohne explizit zugeschriebenen Förderbedarf - reflektiert, wie Medien für Lehren und Lernen genutzt werden können und wie Erziehungs- und Bildungsaufgaben im Medienbereich digital gestützt werden können.
werden im Seminar bekannt gegeben
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |