230179 Literatursoziologische und kulturvergleichende Forschung: Der Autor im Literatursystem (S) (WiSe 2020/2021)

Contents, comment

Die Lehrveranstaltung wird in Form von Zoom-Meetings abgehalten. Kurz vor Beginn der Vorlesungszeit werden die angemeldeten Teilnehmer*innen des Seminars eine Einladung zu diesen Zoom-Meetings in einer über das ekvv verschickten Rundmail bekommen. Die Gruppenarbeit wird in der ersten Seminarsitzung organisiert.

Das Seminar beschäftigt sich mit den Positionen und den Funktionen von Autoren in unterschiedlichen Literatursystemen. Die Arbeitsgruppen sollten sich nicht allein mit der historischen Entwicklung des Literatursystems in Deutschland bis zu aktuellen Situation der Gegenwar beschäftigen. Vielmehr soll ein Vergleich mit dem Literatursystem in anderen Ländern stattfinden. Die Teilnehmer*innen des Seminars sollen daher ihre interkulturellen Erfahrungen und Kompetenzen aktiv in die Gruppenarbeit und in die Seminardiskussion einbringen.

Teaching staff

Dates ( Calendar view )

Frequency Weekday Time Format / Place Period  

Show passed dates >>

Subject assignments

Module Course Requirements  
23-DAF-M-DAFGER-FAM_ver1 Profilmodul: Forschungs- und Anwendungsmodul Projektseminar mit Forschungspraktikum Graded examination
Student information

The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.


Medial unterstützte Präsentation eines in Gruppenarbeit durchgeführten Forschungsprojekts mit anschließender Diskussion. In dieser Präsentation sollen das entwickelte Forschungsdesign vorgestellt, die forschungsmethodologischen Entscheidungen begründet und erzielte Ergebnisse dargestellt werden.Inhalt, Form und Verständlichkeit der Präsentation sowie Qualität des Forschungsansatzes und der Grad der Reflexion werden bewertet. Die individuelle Leistung der Teilnehmer muss sowohl in der Präsentation als auch in der anschließenden Diskussion sichtbar werden.

No eLearning offering available
eKVV participant management:
eKVV participant management is used for this course.
Show details
Address:
WS2020_230179@ekvv.uni-bielefeld.de
This address can be used by teaching staff, their secretary's offices as well as the individuals in charge of course data maintenance to send emails to the course participants. IMPORTANT: All sent emails must be activated. Wait for the activation email and follow the instructions given there.
If the reference number is used for several courses in the course of the semester, use the following alternative address to reach the participants of exactly this: VST_225124870@ekvv.uni-bielefeld.de
Notes:
Additional notes on the electronic mailing lists
Email archive
Number of entries 0
Open email archive
Last update basic details/teaching staff:
Sunday, November 29, 2020 
Last update times:
Thursday, August 13, 2020 
Last update rooms:
Thursday, August 13, 2020 
Type(s) / SWS (hours per week per semester)
seminar (S) / 2
Department
Faculty of Linguistics and Literary Studies
Questions or corrections?
Questions or correction requests for this course?
Planning support
Clashing dates for this course
Links to this course
If you want to set links to this course page, please use one of the following links. Do not use the link shown in your browser!
The following link includes the course ID and is always unique:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=225124870
Send page to mobile
Click to open QR code
Scan QR code: Enlarge QR code
ID
225124870