Hybrides Seminarformat: In Präsenz und ONLINE!!!
4.11.20 und 11.11.20 Online
25.11.20 und 09.12.20 in der Uni
16.12.20, 13.01.21, 20.01.21 und 27.01.21 Online
03.02.21 und 10.02.21 in der Uni
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html.
Das Modul 25-BiWi8-VRPS darf nicht vorstudiert werden
Schüssler, R./ Schöning, A. (2017): Forschendes Lernen im Praxissemester. Potential und Ausgestaltungsmöglichkeiten. In: Schüssler R. et al. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, S.39-50.
Drinck, B. (2013): Welche Ziele hat die Schul- und Unterrichtsforschung. In: Drinck, B. (Hrsg.): Forschen in der Schule. Ein Lehrbuch für (angehende) Lehrerinnen und Lehrer. Opla-den: Budrich, S.22-38.
Fichten, W. (2012): Umsetzung und Gestaltung Forschenden Lernens im Lehramtsstudium. Handout zum Vortrag auf der Workshop- Veranstaltung ´Modelle Forschenden Ler-nens` der Bielefeld School of Education.
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
25-BiWi8-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | E1: Fallforschung / Forschendes Lernen (VPS) | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.