Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen physikalische Erklärungen von Phänomenen und Gegenständen, die im Alltag von Schülern eine Rolle spielen können. Neben der theoretischen Aufbereitung sollen dazu einfache Experimente konzepiert werden. Ziel dieser Veranstaltung ist es Anregungen für zeitbezogene Experimente im Physik-Unterricht oder für Projekttage zu geben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Physik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Profil Gym | 6 | Individuelle Ergänzung | ||
Physik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Profil NaWi | 6 | Individuelle Ergänzung | ||
Physik / Lehramt Sekundarstufe II | Wahl | HS | |||||
Physik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Wahl | 6 | Individuelle Ergänzung | |||
Physik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Wahl | 6 | Individuelle Ergänzung | |||
Physik (GymGe Fortsetzung BA-Nebenfach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Wahl | 6 | Individuelle Ergänzung | |||
Studieren ab 50 | |||||||
Veranstaltungen für Schülerinnen und Schüler |