Dieses Seminar wird ausschließlich online durchgeführt. Weitere Modalitäten werden ab dem 20.04.20 im Lernraum bzw. Lernraum Plus bekanntgegeben (ID LernraumPlus: 5134, Kursname: 250274_SoSe2020).
Bei Bedarf steht folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: lehre-vogt@uni-bielefeld.de.
Von Präsenzterminen wird abgesehen - stattdessen werden die Kursinhalte im Wochenrhythmus digital zur Verfügung gestellt, ebenso entsprechende Arbeitsaufträge, um eine Studien-/ Prüfungsleistung erbringen zu können.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Di | 8:30-10 | X-E0-236 | 21.04.-14.07.2020 |
| Module | Course | Requirements | |
|---|---|---|---|
| 25-BE-IndiErg2_a Individual Supplement: Difference and Heterogeneity IndiErg: Differenz und Heterogenität | E1: Heterogene Lebenslagen | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
| E3: Heterogene Lebenslagen oder Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen | Study requirement
Ungraded examination |
Student information | |
| 25-BE11 Final Module Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
|
Student information |
| 25-BE6 Heterogenic Life Situations Heterogene Lebenslagen | E2: Konzepte institutionellen und organisatorischen Handelns | Study requirement
|
Student information |
| 25-FS-BE6 Heterogenic Life Situations Heterogene Lebenslagen | E2: Konzepte institutionellen und organisatorischen Handelns | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
| 25-ISP1 Fundamental Issues in Special and Inclusive Education Grundfragen der Sonderpädagogik und inklusiven Pädagogik | E2: Die Geschichte der Heil- und Sonderpädagogik unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Lernen | Study requirement
|
Student information |
| 25-UFP2 Institutions of the Educational System Institutionen des Bildungs- und Erziehungswesens | E1: Institutionalisierung von Bildung/Erziehung | Study requirement
|
Student information |
| E2: Bildungs- und Schultheorien | Study requirement
|
Student information | |
| - | Graded examination | Student information | |
| 25-UFP2_a Institutions of the Educational System Institutionen des Bildungs- und Erziehungswesens | E1: Institutionalisierung von Bildung/Erziehung | Study requirement
Graded examination |
Student information |
| E2: Bildungs- und Schultheorien | Study requirement
Graded examination |
Student information | |
| 25-UFP3 Values and Goals in Education Werte und Ziele in Erziehung und Bildung | E2: Erziehungsziele und päd. Konzepte | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Studieren ab 50 |