Liebe Studierende,
aufgrund der Maßnahmen zur Verlangsamung des Covid-19 Virus werden wir in diesem Semester auf Online-Lehre zurückgreifen.
Teilnehmend können sich im LernraumPlus informieren, wie die konkreten Sitzungen gestaltet werden. Dies ist unter der Kalenderansicht zu finden.
Im Verlauf dieses Seminars werden ausgewählte Themen der Bildungswissenschaften besprochen, die in engem Zusammenhang mit schulischen Lernsituationen stehen. Das Seminar führt zudem ausführlich in wissenschaftliches Arbeiten und die Arbeit mit dem Bielefelder Portfolio Praxisstudien ein.
Wir freuen uns auf das Semester mit Ihnen.
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Herzliche Grüße
Lilian Streblow & Nicole Valdorf
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi1_a Einführungsmodul BiWi | E2: Einführungsseminar | Studienleistung
|
Studieninformation |
25-BiWi1_b Einführungsmodul BiWi | E2a: Einführungsseminar Grundschule/ Grundschule ISP | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Für den Erwerb der Studienleistung wird eine regelmäßige Anwesenheit und Beteiligung vorausgesetzt. Dies beinhaltet u.a. das Lesen der ausgegebenen Texte sowie die Dokumentation und Reflexion der in das Seminar eingebundenen Übungen. Teil der Studienleistung ist eine schriftliche Ausarbeitung unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Standards.