Dieses Seminar wird in Kooperation mit dem Fahrradunternehmen Prophete in Rheda-Wiedenbrück durchgeführt und möchte in wichtige Aspekte und Kompetenzen des Produktmarketings einführen. Im Rahmen dieses Seminars (hiedas als Blockseminar durchgeführt wird) ist es geplant, sich anhand eines konkreten Projektes aus dem Bereich des Produktmarketings des Fahrradunternehmens mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern, Maßnahmen und Möglichkeiten des Produktmarketings zu beschäftigen. Die Teilnehmer*innen können anhand real existierender Fragestellungen und Projekte konkrete Kenntnisse erwerben, um die Möglichkeiten, Perspektiven und Herausforderungen dieses Berufsfeldes kennen zu lernen. Neben Plenumsveranstaltungen wird es verschiedene Gruppenarbeitstermine geben, in denen praktisch anhand konkreter Teilprojekte gearbeitet wird.
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-MeWi-HM1 Medien, Sprache und Kultur | Lehrveranstaltung I | Graded examination
|
Student information |
Lehrveranstaltung II | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung III | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung IV | Study requirement
|
Student information | |
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | Graded examination
|
Student information |
Lehrveranstaltung II | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung III | Study requirement
|
Student information | |
Lehrveranstaltung IV | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.