751001 Infoveranstaltung (S) (WiSe 2010/2011)

Inhalt, Kommentar

Mit dem wissenschaftlichen Weiterbildungsprogramm STUDIEREN AB 50 wendet sich die Universität Bielefeld seit über 20 Jahren an die Bürgerinnen und Bürger ihrer Region. An dem erfolgreichen Programm nehmen jedes Semester rund 600 Studierende teil!
Das Besondere des Programms ist, dass die Teilnahme daran ohne den Nachweis von Vorqualifikationen (z.B. Abitur) möglich ist. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihren Studienplan nach ihren ganz persönlichen Interessen aus über 200 Veranstaltungen aus 12 Fakultäten zusammenstellen. In diesen Veranstaltungen lernen die Studierenden ab 50 mit den jungen Studierenden zusammen.
Spezielle Veranstaltungen sowie selbstorganisierte und selbstgeleitete Arbeitsgemeinschaften, die ausschließlich den Teilnehmenden des Programms vorbehalten sind, ergänzen das breite Angebot. Den Einstieg ins Studium erleichtern einführende Veranstaltungen im Rahmen der Informations- und Orientierungstage jeweils zu Beginn des Semesters.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Informationsveranstaltung zu STUDIEREN AB 50 am Dienstag, 21. September 2010, um 10 Uhr in Hörsaal 16 teilzunehmen!

Weitere Informationen: Kontaktstelle Wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Bielefeld, Tel. 0521/106-4562, -4580 und -4473 oder www.uni-bielefeld.de/studieren50

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Studieren ab 50 Info- & Orientierungstage    

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 5
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2010_751001@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_19877776@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 26. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 24. Juni 2010 
Art(en) / SWS
Seminar (S) /
Einrichtung
Akademie Universitäre Weiterbildung
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=19877776
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
19877776