Die Einzelleistung wird in Form einer Präsentation erbracht, die sich mit einem der folgenden Bereiche unter bildungswissenschaftlicher Perspektive auseinandersetzt: Lehrerprofession sowie Schul- und Unterrichtsprozesse. Die Präsentation kann sich auf die im Element 1 ausgearbeitete Projektskizze, das Studienprojekt, eigene Unterrichtsbeobachtungen, Interviews oder andere während des Praxissemesters erhobene Daten beziehen. Die Termine für die Präsentation werden nach Abschluss der Praxisphase voraussichtlich vom 13.-16. Juli 2020 sein.
Voraussetzung ist die erfolgreiche Teilnahme am Vorbereitungsseminars im WiSe 2019/20 VPS BiWi Lehramt G / G ISP E1 bei Frau Holler-Nowitzki
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi8-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | E3: Reflexion (RPS) | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.