Die Dogmatik gilt oft zu Unrecht als eine „trockene Angelegenheit“ und findet ihren Eingang in die Didaktik des Religionsunterrichts und in dessen Curricula oft erst Sek I und Sek II. Wir wollen uns ihre Behandlung näher anschauen und insbesondere fragen, welche Funktion sie für die Vorbereitung des RU durch den Lehrenden erhalten kann.
Literatur: Pöhlmann, H.G., Abriss der Dogmatik, Gütersloh 1990 (5. Aufl.)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 16-18 | S2-147 | 12.10.2010-01.02.2011
not on: 10/12/10 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Evangelische Theologie / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | |||
Evangelische Theologie / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2014) | PT/RP Ic; PT/RP II/1b; PT/RP II/2b | 3 | ||||
Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) |