Das Kolloquium wird aus zwei Teilen bestehen, die in der Regel alternierend (alle 14 Tage) stattfinden werden. Teil 1 besteht aus dem englischsprachigen CITEC Kolloquium "Vision Science", in dem Forschende, die an anderen deutschen und europäischen Universitäten tätig sind, ihre aktuellen Arbeiten aus dem Feld Vision Science (z.B. visual attention, memory, perception, motor control) vortragen. Der CITEC Bezug impliziert, dass nicht nur Psychologen/innen, sondern auch Informatiker/innen, Biologen/innen und Forschende aus anderen relevanten Disziplinen referieren werden. Die Termine zu den Vorträgen werden auf der CITEC Webseite zu finden sein. Im Teil 2 des Kolloquium sollen laufende Forschungsarbeiten der AE I „Neurokognitive Psychologie“ vorgestellt werden sowie andererseits relevante aktuelle Literatur (Journal Club) zu Vision Science (visual attention, perception, memory, motor control) besprochen werden.
Das Seminar richtet sich an fortgeschrittene B.Sc.-Hauptfach-Studierende und Diplom-Studierende sowie an Doktoranden/innen der oben genannten Disziplinen.
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
|---|
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Frauenstudien | (Enrollment until SoSe 2015) | ||||||
| Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | H95 F-01 | nicht scheinfähig | ||||
| Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | IndErg | LP's flexibel | ||||
| Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.2 | 2 | unbenotet | |||
| Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.2 | 1 | aktive Teilnahme | |||
| Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.3 | 1 | aktive Teilnahme | |||
| Psychologie / Master | (Enrollment until SoSe 2012) | C.3 | 2 | unbenotet | |||
| Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Individuelle Ergänzung | LP's flexibel |
Die Leistungsvergabe ist flexibel und richtet sich nach der Art der Beiträgen der Studierenden (z.B., Hausarbeit zu einem Vortragsthema).