Das Seminar nimmt schwerpunktmäßig die qualitative Inhaltsanalyse als eine mögliche Textanalysemethode der qualitativen Sozialforschung in den Blick. Anhand praktischer Übungen zur Interviewdurchführung und -auswertung zu den Themenbereichen Kooperation und Belastungserleben im schulischen bzw. universitären Kontext sollen Vorgehensweisen und Abläufe qualitativer Analysemethoden veranschaulicht werden.
Vorkenntnisse in qualitativen Methoden
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 8-10 | T2-227 | 12.10.2010-04.02.2011 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | BE 4.3 | Wahlpflicht | 4 | benotet |