Ziel ist den praktischen Umgang mit dem EEG zu erlernen. Zum praktischen Umgang gehört die Festlegung aller Parameter einer Messung wie Verstärkungsfaktoren, Einstellen der Frequenzfilter, Umgang mit Artefakten usw., wie auch die Auswertung einer EEG-Aufnahme (Bestimmung von Frequenzanteilen, Mittelung ereigniskorrelierter Potentiale). Selbstverständlich wird auch das Anlegen der Elektroden geübt.
Sie sollten an meinem EEG Seminar teilnehmen oder teilgenommen haben.
Die Literatur wird vollständig im StudIP zur Verfügung gestellt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Mo | 16-17 | T3-230 | 19.04.-19.07.2010
nicht am: 24.05.10 |
EEG-Labor |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 2 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2021) | PSY2 | 3 | unbenotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2021) | PSY2 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | PSY 2 | 3 | unbenotet | |||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | G 1 | scheinfähig | ||||
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kernfach | Individuelle Ergänzung | Leistungspunkte flexibel | |||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | Nebenfach | M.3.1 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2009) | Nebenfach | M.3.1 | 4 | benotet | ||
Studieren ab 50 |
Regelmäßige Teilnahme.