Ereigniskorrelierte Potentiale des menschlichen EEGs werden in zahlreichen experimentellen Paradigmen der Psychologie erhoben, um Aufschlüsse über physiologische Grundlagen psychischer Phänomene und Vorgänge zu erlangen. In diesem Seminar wird die Methode vor dem Hintergrund der Handlungssteuerung eingeführt. Spezielle Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Interesse an experimentellen Fragestellungen der Psychologie im Allgemeinen und physiologischen Prozessen im Besonderen sind wünschenswert.
Keine besonderen; man sollte aber fähig sein, englische Texte zu lesen
Die Literatur wir komplett im StudIP verfügbar gemacht.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Mo | 14-16 | T3-230 | 19.04.-19.07.2010
not on: 5/24/10 |
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
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Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 2 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2021) | PSY2 | 3 | unbenotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2021) | PSY2 | 4 | benotet | |||
Klinische Linguistik / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | PSY 2 | 3 | unbenotet | |||
Psychologie / Diplom | (Enrollment until WiSe 06/07) | G 1 | scheinfähig | ||||
Psychologie (Kernfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Kernfach | Individuelle Ergänzung | Leistungspunkte flexibel | |||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | Nebenfach | M.3.1 | 4 | benotet | ||
Psychologie (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2009) | Nebenfach | M.3.1 | 2 | aktive Teilnahme | ||
Studieren ab 50 |
Regelmäßige aktive Teilnahme und Moderation einer Sitzung (2LP).
Regelmäßige aktive Teilnahme und Referat (4LP).