Im Rahmen des ÜPS werden ergänzend zum forschenden Anteil im VPS unterrichtspraktische Aspekte des biologiebezogenen Lehrens und Lernens thematisiert. Der Fokus liegt auf der Konzeption und Reflexion von Biologieunterricht mit schwerpunktmäßiger Berücksichtigung inklusiver Fragestellungen.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
20-VRPS Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRGe/GymGe) | Übung zum Praxissemester | - | Student information |
20-VRPS_a Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe/GymGe) | Biologie Übung zum Praxissemester (ÜPS) unter Berücksichtigung inklusiver Fragestellungen im Biologieunterricht | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.