Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

250088 Durch Schreiben Lernen an der Hochschule (S) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

In diesem Seminar werden zwei Schwerpunkte gesetzt:
Einerseits geht es darum, Schreiben als Instrument zum Lernen kennenzulernen. Im Fokus stehen hier Inhalte des Fachs, die in eigenen reflexiven und wissenschaftlichen Texten zu vertieft werden.
Andererseits wird Schreiben als wissenschaftliche Arbeitstechnik vorgestellt. Studierende lernen den Prozess des Schreibens kennen und erwerben Techniken, wissenschaftliches und reflexives Schreiben systematisch anzugehen.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
N. N. N. N.   01.04.2019-31.05.2019 Vorbesprechung im April/Mai
einmalig Fr 14-18 V2-200 05.07.2019
einmalig Sa 10-16 T0-145 06.07.2019
einmalig Mo 10-16 U2-229 15.07.2019
einmalig Di 10-16 U2-229 16.07.2019
einmalig Mi 10-16 U2-229 17.07.2019

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BE2 Erziehungswissenschaftliche Forschung in Theorie und Empirie E2: Soziale, kulturelle, politische und rechtliche Kontexte pädagogischen Handelns Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation
25-BiWi14_b Fachliches Grundlagenmodul (GymGe) E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-BiWi2 Fachliches Grundlagenmodul E2: Bildung, Erziehung, Sozialisation, Inklusion Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges