Bedingt durch strukturell ungleiche Voraussetzungen von Entwicklung, Lernen und Bildung und damit verbundene sozial ungleiche Bedingungen gesellschaftlicher Teilhabe ist grundlegend von einer Differenz pädagogischer Adressat*innen auszugehen, der pädagogisch Rechnung zu tragen ist. Wie dies möglich ist, was eine Anerkennung von Verschiedenheit bedeutet, welche Möglichkeiten differenzanerkennender Pädagogik sich angesichts der gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedingungen von Pädagogik ergeben und welche Fallstricke diesen pädagogischen Ansatz auch kennzeichnen, ist Gegenstand des Seminars.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.