Bedingt durch strukturell ungleiche Voraussetzungen von Entwicklung, Lernen und Bildung und damit verbundene sozial ungleiche Bedingungen gesellschaftlicher Teilhabe ist grundlegend von einer Differenz pädagogischer Adressat*innen auszugehen, der pädagogisch Rechnung zu tragen ist. Wie dies möglich ist, was eine Anerkennung von Verschiedenheit bedeutet, welche Möglichkeiten differenzanerkennender Pädagogik sich angesichts der gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedingungen von Pädagogik ergeben und welche Fallstricke diesen pädagogischen Ansatz auch kennzeichnen, ist Gegenstand des Seminars.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 8-10 | X-E0-222 | 03.04.-10.07.2019
nicht am: 01.05.19 / 29.05.19 / 12.06.19 |
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Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.