Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

250232 Didaktik des Schüleraktiven Unterrichts - Planung, Durchführung und Auswertung (S) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

Die Erkenntnis, dass Lernen u. a. ein proaktiver Prozess ist, hat maßgeblichen Einfluss auf die Planung, Gestaltung und Evaluation von Unterricht. Das Modell des "Schüleraktiven Unterrichts" basiert auf dieser Erkenntnis, indem ausgehend vom Aktivitätsparadigma eine Vier-Ebenen-Heuristik entwickelt wird, mit der das didaktische Verhältnis zwischen Instruktion und Konstruktion didaktisch aufbereitet wird.

In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  
wöchentlich Fr 8-10 U2-205 01.04.2019-12.07.2019
nicht am: 19.04.19

Klausuren

  • Keine gefunden

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi15_a Bildung, Erziehung und Unterricht (GymGe) E2b: Leistungsbewertung in der Schule Studienleistung
benotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-BiWi9_a Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) E2b: Leistungsbewertung in der Schule Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-UFP1 Bildung und Didaktik (UFP) E1: Allgemeine Didaktik/Curriculumentwicklung Studienleistung
Studieninformation
25-UFP1_a Bildung und Didaktik (UFP) E1: Allgemeine Didaktik/Curriculumentwicklung Studienleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen

Anforderungsbereich 4

Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges