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240354 Berufsfeldbezogene Praxisstudie - Mathematik (HRGe/GymGe): Förderpraktikum in der Sekundarstufe I (BPS) (SoSe 2019)

Inhalt, Kommentar

In der Praxisphase wird eine Fördergruppe mit 6-8 Schülerinnen und Schüler im Umfang einer Doppelstunde pro Woche betreut.

Hier soll die Theorie aus der Blockveranstaltung erprobt und eigenes Handeln reflektiert werden.

Die Studierenden werden an der Schule betreut.

Die Förderung wird kurz nach dem Blockseminar Fördern im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (240388) im Februar beginnen.

Der genaue Termin des Praktikums wird während dieses Blockseminars abgesprochen. Dies erhöht die Möglichkeiten, auf Terminwünsche seitens der Teilnehmer einzugehen.

Teilnahmevoraussetzungen, notwendige Vorkenntnisse

Es werden Grundwissen in der Mathematikdidaktik sowie gute Kenntnisse im Bruchrechnen und in der Geometrie vorausgesetzt.

Mit der Zuteilung zu dieser Veranstaltung haben Sie einen Praktikumsplatz sicher. Zwei Einschränkungen sind jedoch zu beachten:

i. Um diesen Platz wahrnehmen zu können und zu behalten, müssen Sie in der begleitenden Blockveranstaltung (240388) Fördern im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I (vom Hofe/Rotter) erfolgreich teilnehmen. Ansonsten erlischt Ihr Anspruch auf den zugeteilten Praktikumsplatz.

ii. Mit der Zuteilung zu dieser Veranstaltung haben Sie keine Präferenz für die Veranstaltung an einer bestimmten Schule bzw. bei der oder dem angegebenen Lehrenden.
Die endgültigen Plätze werden erst während des Blockseminars vergeben.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Ort Zeitraum  

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Klausuren

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Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi-BPSt Berufsfeldbezogene Praxisstudie Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation
25-BiWi5 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Erziehen und Unterrichten E2: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges