Eine an den individuellen Kompetenzen der Schüler_innen orientierte Unterrichtsplanung und Differenzierung gehören zu den Kernaufgaben von Lehrkräften für Sonderpädagogik. Im Seminar erhalten Studierende einen Überblick über Grundlagen, Prinzipien und Strategien entwicklungs- und kompetenzorientierter Unterrichtsplanung. Handlungsleitend ist sowohl die sukzessive Erarbeitung der Bausteine schriftlicher Unterrichtsplanung, als auch die aktive Auseinandersetzung mit deren Vernetzung im Kontext Förderung von Lerngruppen des Gemeinsamen Lernens sowie der Förderschule.
Es ist empfehlenswert, die ISP 4 - E2 und E3 (Vertiefung) Veranstaltungen, bei der gleichen Dozentin zu belegen.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 2019
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-ISP4 Erziehen und Unterrichten unter Berücksichtigung erschwerter Lernsituationen | E2: Individuelle Förderung in den Lernbereichen | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Es ist empfehlenswert, die ISP 4 - E2 und E3 (Vertiefung) Veranstaltungen , bei der gleichen Dozentin zu belegen.