Start my eKVV Studieninformation Lernräume Prüfungsverwaltung Anmelden

230450 Inclusive Education in the EFL Classroom (S) (SoSe 2019)

Diese Veranstaltung ist ausgefallen!

Inhalt, Kommentar

This class is taught by an experienced teacher, who regularly teaches "inclusive classes" at a comprehensive school. The course aims at bridging theory with practice, giving insights into the diversity of EFL learner groups and diversity-focused lesson planning.

Please note: This class starts with a compulsory one-day work shadowing taking place during the week 25-29 March 2019 (one day: 7.30-14.30, including first get-together and reflection of the day). Mrs Rychlik will get in touch with you and sort out the details in advance. However, please save the date for the work shadowing already.

Literaturangaben

Grieser-Kindel, C. et al. (2006): Method Gu ide: Schüleraktivierende Methoden für den Englischunterricht in den Klassen 5-10. Paderborn: Schöningh

Handke, U. (2016): Mehr Erfolg im Unterricht: Differenzierung leicht gemacht. Braunschweig: Bildungshaus Schulbuchverlage.

Haß, F. (2006): Fachdidaktik Englisch: Tradition, Innovation, Praxis. Stuttgart: Klett.

Haß, F./Kieweg, W. (2012): I can make it: Englischunterricht für Schülerinnen und Schüler mit
Lernschwierigkeiten. Seelze: Kallmeyer/Klett.

Kress, K. /Pappas, M. (2014): Binnendifferenzierung in der Sekundarstufe: Das Praxisbuch. Donauwörth: Auer.

Kluth, P./Danaher, S. (2016): Inklusion in der Praxis: 100 Tipps und Tricks für den differenzierten Unterricht.
Mühlheim a.d.R.: Verlag an der Ruhr.

Mattes, W. (2011): Methoden für den Unterricht: Kompakte Übersichten für Lehrende und
Lernende. Paderborn: Schöningh.

Müller, F. (2012): Differenzierung in heterogenen Lerngruppen: Praxisband für die Sekundarstufe I. Schwalbach: Debus Pädagogik.

Meyer, H. (1987): Unterrichtsmethoden II: Praxisband. Berlin: Cornelsen.

Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (2004):
Kernlehrplan für die Gesamtschule – Sekundarstufe I – in Nordrhein-Westfalen Englisch. Frechen: Ritterbach.

Pädagogik H. 12/2015: Inklusion konkret

Pädagogik H. 9/2016: Binnendifferenzierung

Pädagogik H. 9/2017: Leistungsbewertung und Vielfalt

Thaler, E. (2012): Englisch unterrichten: Grundlagen, Kompetenzen, Methoden. Berlin: Cornelsen.

Lehrende

Termine (Kalendersicht )

  • ausgefallen

Klausuren

  • ausgefallen

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-VRPS_GymGe Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) FD 2 Differentiation and Individualisation in English Language Teaching Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation
23-ANG-VRPS_HRSGe Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) FD 2 Differentiation and Individualisation in English Language Teaching Studienleistung
Studieninformation
veranstaltungsübergreifend benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Konkretisierung der Anforderungen
Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum
TeilnehmerInnen
Automatischer E-Mailverteiler der Veranstaltung
Änderungen/Aktualität der Veranstaltungsdaten
Sonstiges