Ziel des Projekts ist die Entwicklung eines virtuellen konversationalen Assistenten, der Studierenden dabei helfen soll, Prokrastination zu vermeiden und selbstgesetzte Studienziele zu erreichen. Dazu soll der Assistent die NutzerInnen per Sprachdialog coachen, zum Beispiel, indem er hilft, Ziele in Teilziele zu untergliedern, beim Lernen begleitet, versucht die Motivation zu steigern, verbindliche Forschritte abfragt und Tipps gibt. Die Coaching-Inhalte und Strategien werden dabei auf aktuellen Erkenntnissen der Prokrastinationsforschung basieren.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
by appointment | n.V. | 15.10.2018-01.02.2019 | Erstes Treffen nach Vereinbarung in der 2. Semesterwoche |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
39-M-Inf-GP Grundlagenprojekt Intelligente Systeme | Gruppenprojekt | Ungraded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.