Im wahrsten Sinne des Wortes fristen viele niedere Pflanzen und Pilze ein Schattendasein. Dieses wollen wir in dem Kurs etwas erhellen, und versuchen, einen Überblick über die Vielfalt der heimischen terrestrischen Kryptogamen zu geben. Wichtige Gruppen und häufige oder typische Vertreter werden vorgestellt bzw. sollen selbständig bestimmt werden.
z.B. Jahn: Pilze rundum (http://www.pilzbriefe.de/pilze_rundum/). Lüder: Grundkurs Pilzbestimmung, Quelle & Meyer. Frahm & Frey: Moosflora, Ulmer UTB. Rothmaler: Exkursionsflora Bd. 1 – Niedere Pflanzen, Spektrum. Wirth: Flechtenflora, Ulmer (antiquarisch?)
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Mi | 14-16 | C01-148 | 08.10.2018-01.02.2019
not on: 12/26/18 / 1/2/19 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
20-EB_10 Ergänzungsmodul Biologie | 3 std. Übung 1 | Study requirement
|
Student information |
20-EB_5 Ergänzungsmodul Biologie | 3 std. Übung 1 | Study requirement
|
Student information |
20-EB_bot2 Ergänzungsmodul botanische Formenkenntnis 2 | Formenkenntnis Pilze, Moose, Flechten | Study requirement
|
Student information |
20-ORB_bot2 Botanische Formenkenntnis 2 | Formenkenntnis Pilze, Moose, Flechten | Student information | |
- | Graded examination | Student information | |
28-SU10-Master-NaWi Naturwissenschaften II im Sachunterricht | Naturwissenschaften II im Sachunterricht | Student information | |
28-SU8-Master-NaWi Naturwissenschaften II im Sachunterricht | Naturwissenschaften II im Sachunterricht | Student information | |
Naturwissenschaften II im Sachunterricht | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Studieren ab 50 |