Im Seminar werden wir auszugsweise mit dem Projektkonzept TextBewegung (Schindler; Zepter 2017) arbeiten und verstärkt einen bewegungsorientierten Ansatz verfolgen. Durch die Verknüpfung einer deutschdidaktischen und tanzpädagogischen Perspektive nähern wir uns einem Rahmenthema, das wir in einer kleinen Abschluss-Collage inszenieren.
Tänzerische Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt und benötigt! Eine praktische Mitarbeit sowie eine grundsätzliche Offenheit für gemeinsame gestalterische Prozesse sind sehr erwünscht.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Do | 16-18 | C02-235 (Theaterprobenraum) | 11.10.2018 | Vorbesprechung |
weekly | Fr | 13-18 | C02-235 (Theaterprobenraum) | 09.11.2018 | |
weekly | Sa | 10-16 | C02-235 (Theaterprobenraum) | 10.11.2018 | |
weekly | Fr | 13-18 | C02-235 (Theaterprobenraum) | 23.11.2018 | |
weekly | Sa | 10-16 | C02-235 (Theaterprobenraum) | 24.11.2018 |
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
23-GER-VRPS_G Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (G) | Fachdidaktisches Seminar | Study requirement
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.