Die im SGB VIII rechtlich verankerte Hilfeplanung stellt eine Herausforderung für professionelle Akteur*innen dar, weil zwischen den Adressat*innen und den beteiligten Fachkräften vermittelt werden muss. Inwiefern die Hilfeplanung als Rahmen von Reflexion, Verständigung der Fachkräfte untereinander und Beteiligung der Adressat*innen umgesetzt werden kann soll im Seminarverlauf diskutiert werden. Insbesondere Fragen nach einer geeigneten Wirkungsorientierung zwingt die Fachpraxis sich mit Themen wie empirischen Wirknachweisen, wirtschaftlicher Kostenkalkulation und pädagogischer Zielerreichung auseinanderzusetzen.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
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weekly | Do | 12-14 | C0-269 | 11.10.2018-31.01.2019
not on: 11/1/18 / 12/27/18 / 1/3/19 |
Module | Course | Requirements | |
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25-BE-IndiErg1_a IndiErg: Organisation, Qualität und Beratung | E2: Professionelles Handeln und Qualität | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
E3: Beratung und Organisationsentwicklung oder Professionelles Handeln und Qualität | Study requirement
Ungraded examination |
Student information | |
25-BE11 Abschlussmodul | E1: Seminar | Study requirement
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Student information |
25-BE5 Professionelles Handeln und Qualität | E2: Qualität pädagogischer Organisation | Study requirement
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Student information |
25-FS-BE5 Professionelles Handeln und Qualität | E2: Qualität pädagogischer Organisation | Study requirement
Ungraded examination |
Student information |
25-UFP-P1 Individuelle Profilbildung: Organisation, Qualität, Beratung | E2: Professionelles Handeln und Qualität | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.