Die Kenntnisnahme und adäquate Interpretation empirischer Studien der Bildungsforschung muss in Zukunft zum Handlungsrepertoire professioneller Lehrkräfte gehören. Im Seminar sollen die Studierenden mit Kenntnissen und Strategien vertraut gemacht werden, die sie im späteren beruflichen Alltag befähigen, sich selbständig neue Erkenntnisse der Bildungsforschung anzueignen und deren praktischen Konsequenzen für den eigenen Unterricht zu erkennen.
Grundkenntnisse in statistischen Verfahren
Rost, D.-H. (2005). Interpretation und Bewertung pädagogisch-psychologischer Studien. Weinheim: Beltz
| Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period | |
|---|---|---|---|---|---|
| weekly | Mo | 14-16 | C0-106 | 12.10.2009-05.02.2010
not on: 11/16/09 / 12/28/09 / 1/4/10 |
| Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2011) | ME 2.3 | 3/5 | AT, EL (b) oder EL (u) |
Schriftliche Hausarbeit